• The bema® group plans and designs modern and profitable residential and office buildings in top locations, which meet high architectural standards. These are buildings, which meet on the formal level the human requirements while leaving room for an aesthetic building culture. Buildings, which satisfy on the emotional level the ardent desire for quality of life. At home and at work. But also when strolling around or passing by. For the bema projects with their masterly urbanistic integration also show appreciation to the citizens moving around in the neighbouring public space. Another business segment is the development of sites. We develop fallow sites to become building ground and sell developed properties or implement building projects.

  • Among the private agencies for project development, bema is one of the largest in North Rhine-Westphalia/Germany involved in housing construction. Such a healthy increase in business has fostered independence. Therefore, today more than 40 years after the company was founded and in times of fast deals, bema can afford its solid groundedness. Without greed, bema develops vital and sustainable projects of high quality, which actually provide for quality of life. At home and at work.

  • More than 40 years ago, Bernd Matthäs founded the company bema named after himself. His deep sense of responsibility implies the high quality demands, on which the company’s projects have been based to date – as a matter of course taking the changes of society, technology, culture, and architecture into account in a dynamic and future-oriented manner.

  • Today and for almost 10 years already, bema® group in Düsseldorf has been directed by Marno Matthäs – a lateral thinker as his father was – and has dealt especially with questions of sociocultural changes through architecture and vice versa. “The design of buildings allows us to develop scenarios how to make our life more comfortable, more open, and healthier from various perspectives,” this is the credo of bema.

• bema-gruppe®

    entwickelt Projekte mit Antlitz

    Die bema® gruppe projektiert architektonisch anspruchsvolle, moderne und rentable Wohn- und Büroimmobilien in Bestlagen. Immobilien, die formal den menschlichen Maßstab achten und der Ästhetik der Baukultur Raum lassen. Immobilien, die emotional die tiefe menschliche Sehnsucht nach Lebensqualität stillen. Zuhause und bei der Arbeit. Aber auch beim Flanieren, Passieren, Vorbeifahren. Denn den Bürgern, die sich im benachbarten öffentlichen Raum bewegen, zeigen die bema Projekte mit ihrer gekonnten städtebaulichen Integration ebenfalls Wertschätzung. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Grundstücksentwicklung. Wir entwickeln Brachflächen zu Bauland und veräußern anschließend baureife Grundstücke oder realisieren Hochbauprojekte.

     

  • bema l(i)ebt Unabhängigkeit

    Unter den privaten Projektentwicklungsgesellschaften ist bema im Wohnungsbau eine der größten in Nordrhein-Westfalen. Solch ein gesundes unternehmerisches Wachstum macht unabhängig. Daher kann sich bema auch heute, über 40 Jahre nach Unternehmensgründung und in einer Zeit schneller Geschäfte, seine solide Bodenständigkeit leisten. Ohne Gier entwickelt bema qualitativ hochwertige, vitale sowie nachhaltige Projekte, die den Menschen tatsächlich Lebensqualität bieten. Zuhause und im Arbeitsumfeld.

     


  • Über 40 Jahre bema.®

    Vor über 40 Jahren gründete Bernd Matthäs das nach ihm benannte Unternehmen bema. Sein tief verankertes Verantwortungsbewußtsein implizierte den hohen Anspruch an Qualität, von dem die Projekte des Unternehmens bis heute getragen werden. Selbstverständlich unter dynamischer und zukunftsorientierter Berücksichtigung des Wandels in der Gesellschaft, der Technologie, der Kultur und Architektur.

  • Heute und seit nunmehr knapp 10 Jahren, unter der Leitung von Marno Matthäs – Querdenker wie schon sein Vater – beschäftigt sich die bema® gruppe in Düsseldorf vor allem auch mit Fragen nach soziokulturellen Veränderungen mittels Architektur und vice versa. „Mit der Gestaltung von Gebäuden können wir Szenarien entwickeln, unser Leben multi-perspektivisch komfortabler, offener und gesünder zu gestalten“, lautet das Credo.