Die bema Gruppe hat die Baugenehmigung für das Industrial Solutions Center+ der EPSON Deutschland GmbH auf dem ehemaligen Pierburg-Areal in Neuss erhalten. In dem Neubau an der Leuschstraße wird das weltweit führende Technologieunternehmen seinen Kunden spezialisierte Industrieanwendungen und Neuentwicklungen für großformatige Druckmaschinen und Roboter präsentieren sowie moderne Test- und Schulungsmöglichkeiten einrichten. Es sollen unter anderem Anwendungen im Bereich Textildruck oder im industriellen Etikettendruck gezeigt werden. Darunter zum Beispiel auch das nachhaltige PaperLab, welches Büropapier recycelt.

Das Industrial Solutions Center+ liegt in unmittelbarer Nähe des Headquarters von EPSON Deutschland. In der ebenfalls von der bema entwickelten Büroimmobilie TRIGON in Düsseldorf-Heerdt nutzt das Unternehmen rund 3.000 Quadratmeter Bürofläche.

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen Industrieareal des Unternehmens Pierburg starten voraussichtlich im Sommer 2024. Im April 2023 hatte die bema Gruppe den Bauantrag für das Industrial Solutions Center+ eingereicht. Der Mietvertrag mit einer Laufzeit von 15 Jahren war bereits im August 2022 unterzeichnet worden.

T +49 (0) 211 41 64 79-10
M info@bema-gruppe.com
Breite Straße 31, 40213 Düsseldorf
Schließen